Logo Bremen Erleben!

Ausstellungseröffnung Stadtmusikanten

Ausstellungseröffnung Stadtmusikanten
Bremer Schüler*innen präsentieren ihre eigenen Kunstwerke im Oktober im SOS-Kinderdorf-Zentrum. Außerdem wird es eine kleine Sonderausstellung zu den Bremer Stadtmusikanten geben!

Quelle: SOS-Kinderdorf Bremen

Auf einen Blick

Termin

27.10.2019
14:00 - 17:00

Ort

SOS-Kinderdorf-Zentrum

Friedrich-Ebert-Straße 101

28199 Bremen

Kinder der Grundschulen Kantstraße und Oderstraße haben ein Jahr lang unter der Anleitung der Kunsttherapeutin und pädagogischen Mitarbeiterin des SOS-Kinderdorfes, Esther Brandau, künstlerisch/kreativ gearbeitet. Eine Auswahl der dabei entstandenen beeindruckenden Werke wird in unserem Hause präsentiert und noch bis zu den Sommerferien 2020 zu bewundern sein.

Am 27.10.2019 um 15 Uhr findet die Eröffnung der Ausstellung unter Teilnahme einiger jungen Künstler*innen in unseren Räumen statt. Zusätzlich wird es eine kleine Sonderausstellung zum diesjährigen Stadtmusikantensommer geben. Lasst euch überraschen!

Alle Veranstaltungen und Aktionen sind kostenlos, das SOS-Kinderdorf freut sich aber über Unterstützung durch eine Spende:

SOS-Kinderdorf Bremen

Sparkasse Bremen

IBAN DE73 2905 0101 0001 0451 60

BIC SBREDE22

Weitere Informationen