Momentchen
noch ...

Alexander Knappe im Lagerhaus

Auf einen Blick

Termin

01.12.2018
19:00 - 00:00


Ort

Kulturzentrum Lagerhaus
Schildstr. 12-19
28203 Bremen

Ab Mai geht Alexander Knappe mit seinem Album "Ohne Chaos keine Lieder" auf gleichnahmige Deutschlandtour. In diesem Album übersetzt Alexander persönliche Brüche in Songs und wirft dabei ein ironisches, autobiografisches Licht auf sich und seine Art, das Leben in Musik zu verwandeln. Am 1.12. 2018 macht er Halt im Kulturzenrum Lagerhaus

Denn er hat in seinem Leben schon einiges mitgemacht. Mit 13 Jahren Fußballer in der Jugend bei Energie Cottbus, bis ihn Talentscouts nach Berlin zu Hertha BSC holen. Doch mit 18 Jahren platzt der Traum, Diagnose: Kreuzbandriss. Der Vertrag wird aufgelöst und eine Welt bricht zusammen. 

Mit seinem Debutalbum „Zweimal bis unendlich“ gelingt ihm auf Anhieb der Sprung in die Charts und sein zweites Album „Die Zweite“ etabliert den ausdrucksstarken Sänger endgültig in der Liga der deutschen Pop-Poeten. Zusammen mit einem philharmonischen Orchester interpretiert Alexander 2015 seine Songs neu, startet eine Konzertreihe und nimmt das Live Album „Musik an. Welt aus“ auf. 

Weitere Informationen

Eintritt
28 Euro

Rubriken