Aida - Oper von Giuseppe Verdi

Auf einen Blick
Bitte informiert euch beim Veranstalter, ob eure Veranstaltung wie geplant stattfindet.
Termin
Diese aufwändig inszenierte Oper besticht durch eine großartige Ausstattung: Pyramiden und Sphinxen, grüne Nillandschaft und historische Roben verbinden sich mit bombastischen, orientalisch-angehauchten Klängen von großem Sinfonie-Orchester und Chor zu einem mitreißenden Gesamtkunstwerk. Mit Fanfaren, Pauken und Trompeten, gewaltigen Chören einerseits und emotionalen Romanzen andererseits, stürzt die Oper den Zuhörer in ein Wechselbad der Gefühle!
Venezia Festival OperaDie Venezia Festival Opera, unter der Leitung von Maestro Nayden Todorov, entstand aus der Jahrhunderte alten Musiktradition der Thraker. Seine Geschichte geht auf eine mehr als 100-jährige Orchestertradition in der Region zurück. Heute ist das 120-köpfige Ensemble auf Europas Bühnen ein gern gesehener Gast: Deutschland, die Schweiz, die Tschechischen Republik, Polen, Italien, Russland, Österreich, Frankreich, Griechenland und Spanien sind einige der bisherigen Stationen. Berühmte Violinisten unserer Zeit begannen im Venezia Festival Orchestra ihre Karriere: u.a. Gancho Ganchev (heute bei der Dresdner Staatskapelle) oder Elmira Darvarova (heute an der Metropolitan Opera New York). Geleitet von namhaften Dirigenten wie Nayden Todorov, Emil Tchakarov, Jean-Yves Gaudin oder Ronnen Bayrakov, wurden bereits weltberühmte Solisten wie Dimitrij Schostakovich, Ruggiero Ricci oder Stoika Milanova begleitet.
Pressestimmen zur Oper Aida„Die Venezia Festival Opera ist ein engverbundenes Team, das imstande ist, anspruchsvollste Herausforderungen zu bewältigen. Sein Zauber liegt nicht nur in der Einheit des Ensembles und in der Fülle seiner Klangfarbe, sondern auch in der einnehmenden Ausdrucksstärke“ (Kultura, Moskau)
„In ihrem Programm hat sich die Venezia Festival Opera von seiner besten Seite gezeigt: vielfältige Phrasierung, Klangfülle, perfekter Einklang und fantastische Streicher. Deren hervorragender Auftritt sorgte im Publikum für tosenden Beifall“ (La Dépêche, Paris)
„Der höchst agile Dirigent entfachte die Leidenschaft der Musiker und steckte das begeistert mitgehende Publikum mit seiner Verve an – Bravorufe blieben nicht aus“ (Westfalenblatt, Bielefeld)
Veranstalter: MTB Betriebs GmbH