Logo Bremen Erleben!

99 Schritte zum Meer - Eine Familie im (Klima-) Wandel

99 Schritte zum Meer - Eine Familie im (Klima-) Wandel
Ein Theaterstück das auf den Klimawandel aufmerksam machen möchte.

Quelle: Annette Ruppelt / bremer shakespeare company

Auf einen Blick

Bitte informiert euch bei den Veranstalter*innen bzgl. der Maskenpflicht und darüber, ob eure Veranstaltung wie geplant stattfindet.

Termin

23.10.2021
19:30 - 21:30

Ort

Bremer Shakespeare Company

Schulstr. 26

28199 Bremen

Das Familienerbe: ein Hotel am Meer - aufgebaut vom Vater, für den die Landschaft vor allem eine unternehmerische Herausforderung war, und der Mutter, die viel zu früh starb. Die Tochter, die es erbt, wollte eigentlich Meeresbiologin werden. Mit dem Geld ihres Ehemanns, das er mit dem Abbau von Braunkohle (!) verdient, baut sie es zu einem klimaneutralen Gasthaus mit Biorestaurant um. Doch kann das Hotel überleben? Auf ihren Bruder, ein Weltverbesserungsidealist, kann sie nicht zählen, dessen Lebensprojekt ist eine Klimaklage vor dem EU-Gerichtshof. Ebensowenig auf ihre radikal global denkende und handlende Tochter, die in China Karriere macht. Dafür aber vielleicht auf einen mysteriösen Mitstreiter, der direkt aus dem Meer zu kommen scheint… Aus dem Meer, das ständig steigt und immer näher kommt.

Weitere Informationen

Eintritt
13.00 Euro bis 21.00 Euro
social media