Logo Bremen Erleben!

31. Bremer Kindertag

31. Bremer Kindertag
Stärkt euer Selbstvertrauen und verbessert eure Kommunikation für ein positives Selbstwertgefühl und freut euch auf eine Science Show und Fluggeräte.

Quelle: LBSV Bremen

Auf einen Blick

Termin

30.08.2020
11:00 - 18:00

Ort

Bürgerpark - Spielwiese am Hollersee/ Marcusbrunnen

Bürgerpark / Schweizerhaus -

28209 Bremen

"Kinder stark machen" 

Der Bremer Kindertag ist seit 30 Jahren die größte Kinderveranstaltung in Deutschland. Der Kindertag ist eine große Spiel- und Informationsveranstaltung für Kinder und Familien. Unter dem Motto "Kinder stark machen" wird den Kindern altersgerecht und spielerisch vermittelt, dass Selbstvertrauen sowie eine große Kommunikationsbereitschaft wichtige Voraussetzungen für ein positives Selbstwertgefühl sind.

Als Partner des Themenjahres PHÄNOMENAL 2020 widmen auch wir uns der Wissenschaft und so heißt es auch bei uns "Wissen erleben!". Die Besucher*innen dürfen sich auf eine Science Show freuen und der VDIni-Club Bremen wird mit ihrer offenen Technikwerkstatt vor Ort sein. Kinder können hier ihre eigenen Fluggeräte bauen!

  • Der Ort ist barrierearm
  • Es besteht ein Rauch- und Alkoholverbot