Logo Bremen Erleben!

Bremer & Bremerinnen zeigen ihr Bremen

Zwei junge Frauen sitzen vor einem Caféan einem Tisch mit zwei Getränken.
Bremer Locals zeigen euch ihr ganz persönliches Bremen!

Quelle: WFB - LS

Wer hat die besten Tipps für einen Citytrip, kennt die besonderen Ecken und weiß, was ihr in Bremen unbedingt gemacht haben solltet? Natürlich die Bremerinnen und Bremer selbst! Entdeckt die unterschiedlichen Stadtteile der Hansestadt und erkundet Bremen durch die norddeutsche Brille! Alle Tipps sind mit einer Zahl markiert und in einer Karte am Ende der Seite hinterlegt.

Eine rothaarige, lächelnde Frau steht vor einem bunten Marktstand.

(3) Findorffmarkt

 

Elena bummelt in Findorff am liebsten über den Markt. Die Altbremer Häuser und die familiäre Atmosphäre gefallen ihr in ihrem Stadtteil besonders gut.

Eine junge Frau und ein junger Mann sitzen an einem Tisch. Vor ihnen steht eine Reihe mit kleinen, gefüllten Biergläsern.

(6) Auf ein Bier mit Maleen und Sinan

 

Maleen und Sinan wohnen in Walle und gehen in der Union Brauerei gerne mal ein Bier trinken.

Ein Mann steht vor einer Straße, die von Geschäften gesäumt ist.

(7) Hemmstraße

Für Enno ist die Hemmstraße der Hauptpunkt in Findorff. „Eigentlich muss man gar nicht aus Findorff raus, weil alles was man braucht, kriegt man in Findorff“.

Eine Frau mit Werder-Schal in der Ostkurve des Weser-Stadions

(8) "Werder gehört zu Bremen wie die Weser"

 

"Deshalb ist das Stadion einer meiner Lieblingsorte. Ich liebe es, die Spieltage hier mit meinen Kindern und Freunden zu verbringen und die Mannschaft zu unterstützen." (Christiane)

Eure Lieblingsorte im Grünen

Sascha im Waller Park

(10) Den Waller Park verbindet Sascha mit seiner Kindheit, denn hier hat er viel Zeit mit seinen Freunden verbracht! Im Winter sind sie am liebsten auf dem Waller Hügel rodeln gegangen.

Quelle: WFB - LS

Höpkens Ruh Park

(11) Biene und Jolina zieht es oft in den Höpkens Ruh Park in Oberneuland. Dort machen sie gerne ausgedehnte Spaziergänge mit ihrer Hündin Maja.

Quelle: WFB / LS

Sharon in den Wallanlagen

(12) "Wenn ich eine Auszeit brauche, finde ich in den Wallanlagen die perfekte Gelegenheit dafür. Mitten in der Stadt, aber doch umgeben von der Natur kann ich hier mit einem Kaffee oder einem Buch entspannen." (Sharon)

Quelle: bremen.online / JUA

Lieblingsorte am Wasser

(14) Hafengebiet

 

Erika lebt seit 1960 in Gröpelingen! Für sie zählt auch das nahegelegene Hafengebiet zum  gröpelinger Quartier. Seit den 60er Jahren hat sich hier viel verändert,  doch sie kommt immer noch gerne für einen Spaziergang her.

Quelle: WFB - LS

(15) Osterdeich

 

"Als ich vor zwei Jahren nach Bremen gekommen bin, war der Osterdeich der erste Ort, an dem ich mich wirklich zuhause gefühlt habe. Er erinnert mich an meine Heimatstadt, die ähnlich wie Bremen an einem Fluss gelegen ist." (Mostafa)

Quelle: privat / JUA

(16) Habenhauser Deich

 

"Der Habenhauser Deich ist meine Lieblingsstrecke zum Joggen. Man kann hier aber auch ganz entspannt mit Blick auf die Weser spazieren gehen." (Florian)

Quelle: Privat - LS

(17) Am Wasser hinter der Waterfront

 

Für Veysel ist Gröpelingen bunt. Am liebsten chillt er am Wasser hinter der Waterfront. Für ihn ist das die "Schlachte" Gröpelingens.

Quelle: WFB - LS

Lieblingsorte der Bremerinnen und Bremer

Auf instagram.com/meinbremen übernehmen regelmäßig Instagramerinnen und Instagrammer aus Bremen den Account und zeigen euch via #meinbremen ihre persönliche Sicht auf die Stadt.

Das könnte euch auch interessieren

Die Sonne senkt sich über der Weser und taucht die Landschaft in goldenes Licht.

Tourismus in Bremen

Quelle: WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH / Jens Lehmkühler

Polygon Bremens mit Aufschrift 24 Stunden in Bremen liegt über einer Aufnahme der nächtlichen Schlachte.
Luftaufnahme von Bremen zeigt die Gegend um Weser-Stadion und Weser

48 Stunden in Bremen

Quelle: WFB / Studio b

Muffin auf Holztisch

Kaffeesieren

Quelle: bremen.de