Logo Bremen Erleben!

Bremer & Bremerinnen zeigen ihr Bremen

Zwei junge Frauen sitzen vor einem Caféan einem Tisch mit zwei Getränken.
Bremer Locals zeigen euch ihr ganz persönliches Bremen!

Quelle: WFB - LS

Wer hat die besten Tipps für einen Citytrip, kennt die besonderen Ecken und weiß, was ihr in Bremen unbedingt gemacht haben solltet? Natürlich die Bremerinnen und Bremer selbst! Entdeckt die unterschiedlichen Stadtteile der Hansestadt und erkundet Bremen durch die norddeutsche Brille! Alle Tipps sind mit einer Zahl markiert und in einer Karte am Ende der Seite hinterlegt.

Eine junge Frau sitzt mit ihrem Hund vor einem See.

(2) mit Nathalie am Waller Feldmarksee

Nathalie geht mit ihrer Hündin Lucy am liebsten am Feldmarksee in Walle spazieren.

Der Blick von einer Theke aus, hinter der zwei weibliche Personen stehen, die beide eine Eiswaffel in der Hand halten.

(3) Eine Kugel Eis mit Janina & Angelika

Janina und ihre Mama Angelika gehen gerne in ihrem Stadtteil Gröpelingen spazieren. Das verbinden sie am liebsten mit einer Kugel Eis in ihrer Lieblingseisdiele.

Eine rothaarige, lächelnde Frau steht vor einem bunten Marktstand.

(4) Findorffmarkt

Elena bummelt in Findorff am liebsten über den Markt. Die Altbremer Häuser und die familiäre Atmosphäre gefallen ihr in ihrem Stadtteil besonders gut.

Zwei junge Frauen sitzen vor einem Caféan einem Tisch mit zwei Getränken.

(5) Kaffeesieren mit Jasmin & Jenny

Jasmin und Jenny finden Findorff "sehr schön und süß". Gerne kaffeesieren sie zusammen in der Hemmstraße.

Zwei Personen, ein Mann und ein Junge, sitzen auf einer kleinen Mauer. Im Hintergrund sind Bäume und ein weißer Container zu sehen, in dem sich eine Bartheke befindet.

(6) Die Bremer Neustadt

Oliver und sein Sohn Lennard mögen das familiäre Umfeld der Neustadt. Meistens sind sie hier mit Rad und Roller unterwegs. Auf ihrem Lieblingsspielplatz haben sie schon viel Zeit zusammen verbracht.

Oliver findet: „Es ist wie so eine kleine Stadt in sich“.

Eine junge Frau und ein junger Mann sitzen an einem Tisch. Vor ihnen steht eine Reihe mit kleinen, gefüllten Biergläsern.

(8) Auf ein Bier mit Maleen und Sinan

Maleen und Sinan wohnen in Walle und gehen in der Union Brauerei gerne mal ein Bier trinken.

Ein Mann steht vor einer Straße, die von Geschäften gesäumt ist.

(9) Hemmstraße

Für Enno ist die Hemmstraße der Hauptpunkt in Findorff. „Eigentlich muss man gar nicht aus Findorff raus, weil alles was man braucht, kriegt man in Findorff“.

Eine Frau mit Werder-Schal in der Ostkurve des Weser-Stadions

(10) "Werder gehört zu Bremen wie die Weser"

"Deshalb ist das Stadion einer meiner Lieblingsorte. Ich liebe es, die Spieltage hier mit meinen Kindern und Freunden zu verbringen und die Mannschaft zu unterstützen." (Christiane)

Eine Person im gelben Kapuzenpullover lächelt in die Kamera.

(11) Lieblingsdönerbude

Victor stellt euch seinen Lieblingsdönerladen in der Neustadt vor, der ihn schon an so manchem Sonntag gerettet hat.

Eine Frau lächelt in die Kamera. Im Hintergrund ist unscharf ein Marktstand zu erahnen.

(12) Wochenmarkt Delmestraße

"Ich bin Ursel, lebe seit 1947 hier in der Neustadt. Wohnen tue ich hier gerne."

Eine Frau sitzt im Café "Lloyd Caffee" an einem Tisch, auf dem eine Tasse und ein Milchkännchen stehen. Im Hintergrund stehen weitere Tische und Stühle. An der Wand hängt ein Poster des Cafés.

(14) Lloyd Caffee

Conny kaffeesiert am liebsten im Lloyd Caffee. Das umliegende Hafengebiet weckt bei ihr Kindheitserinnerungen.

Eure Lieblingsorte im Grünen

Lieblingsorte am Wasser

Lieblingsorte der Bremerinnen und Bremer

Auf instagram.com/meinbremen übernehmen regelmäßig Instagramerinnen und Instagrammer aus Bremen den Account und zeigen euch via #meinbremen ihre persönliche Sicht auf die Stadt.

Das könnte euch auch interessieren

Die Sonne senkt sich über der Weser und taucht die Landschaft in goldenes Licht.

Tourismus in Bremen

Quelle: WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH / Jens Lehmkühler

Blick auf Schiffe, schlenderte Menschen und Biergärten an der abendlichen Weserpromenade Schlachte

48 Stunden in Bremen

Quelle: WFB/Jonas Ginter

Muffin auf Holztisch

Kaffeesieren

Quelle: bremen.de

social media