1. Startseite
  2. Tourismus
  3. Sehenswürdigkeiten
  4. Beck´s Mühle am Wall

Beck´s Mühle am Wall

Das Foto zeigt die Beck´s Mühle am Wall.
Erstklassige nordische Spezialitäten mitten in den Wallanlagen

© Beck´s Mühle

Was früher Nutzwerk war, ist heute ein beliebtes Ausflugsziel in Bremen Mitte: Die Beck´s Mühle in den Wallanlagen hat eine lange Geschichte zu erzählen.

Insgesamt fünf Windmühlen aus der Zeit des 17. und 18. Jahrhunderts sind in Bremen bis heute erhalten geblieben. Eine von ihnen ist die Mühle in den Wallanlagen, der alten Bremer Stadtbefestigung, deren Mauern 1802 geschliffen und in einen Park umgestaltet wurden. Obwohl sie im 19. Jahrhundert zweimal völlig nieder brannte, wurde sie immer wieder aufgebaut. Bis 1947 wurde hier noch Mehl gemahlen.

Als BECK’S MÜHLE heißt die Mühle Bremer*innen und Tourist*innen willkommen. Hier könnt ihr nach einem Stadtbummel oder einem Spaziergang durch die angrenzenden Wallanlagen eine Kaffee- und Essenspause einlegen und typische Bremer Speisen wie Labskaus und Knipp genießen.

Die Mühle ist auch ein beliebter Fotospot: Je nach Jahreszeit erwarten euch hier herbstlich eingefärbte Bäume oder bunte Blumenwiesen.

Das könnte euch auch interessieren

Zwei Parkbänke nebeneinander am Wasser in den Wallanlagen

Wallanlagen

© privat / STO

Gezeichnete Skyline von Bremens prominentenen Gebäuden