1. Startseite
  2. Tourismus
  3. Kultur und Veranstaltungen
  4. Theater und Bühne
  5. greenbeats - Live in Concert '23

greenbeats - Live in Concert '23

Das Bild zeigt die Drumshow "greenbeats".
Mitreißende Drum-Performances, spektakuläre Showeffekte, skurrile Tanzeinlagen und Unterhaltung non stop!

Quelle: Manfred Pollert

Wann und Wo?

am 10.11.2023

im Metropol Theater Bremen

Eine Innenaufnahme des Metropol Theaters Bremen. Ein Blick von der Bühne in den großen Theatersaal mit roten Stühlen.

Zur Website vom Metropol Theater

Quelle: Metropol Theater Bremen

greenbeats Live in Concert

Mit dem neuen Programm „Live in concert ‘23“ zeigen sich greenbeats innovativ und überraschend: Freut euch auf Percussion-Entertainment deluxe!

Das Erfolgsrezept ist die perfekte Mischung: Mitreißende Drum-Performances, spektakuläre Showeffekte, skurrile Tanzeinlagen und Unterhaltung non stop!

Zusätzlich zu ihren eigenen Konzerten gehen greenbeats 2023 zum zweiten Mal mit DJ BoBo auf große Arena-Tournee. Bei 26 ausverkauften Konzerten quer durch Europa begeistern sie mehr als 275.000 Zuschauer.

Die greenbeats-Musiker*innen spielen bereits seit 16 Jahren zusammen und blicken auf über 650 erfolgreiche Konzerte zurück. Große Bekanntheit erlangten sie unter anderem durch ihre Teilnahme am RTL Supertalent oder TV- Auftritte wie bei Carmen Nebel und im ZDF Fernsehgarten.

Für das aktuelle Programm gestalten die Trommler*innen neben neuen Grooves und rasanten Showeinlagen auch wieder einzigartige Instrumente und Installationen. Und was bei greenbeats definitiv nicht fehlen darf: Die mit 17 Mio. Video-Aufrufen im Internet gefeierten, weltberühmten Drum-Oktagons sowie die atemberaubend funkensprühenden Trommeln.

Das Bild zeigt die Drumshow "greenbeats".

Quelle: Manfred Pollert

Schon seit Jahren bauen greenbeats ihre Drums selbst. Von der Auswahl des Holzes für den Kessel bis hin zur letzten Stimmschraube wird alles perfekt auf die Bedürfnisse der Show abgestimmt. Über 100 Trommeln kommen bei einer greenbeats-Show zum Einsatz - alles unterschiedliche Einzelstücke und alle mit besonderen Klang-Eigenschaften. Die kleinste Trommel hat gerade mal einen Durchmesser von 15 cm; die größte Trommel misst annährend einen Meter.

Das Bild zeigt die Drumshow "greenbeats".

Quelle: Manfred Pollert

Das Bild zeigt die Drumshow "greenbeats".

Quelle: Sven Walliser

Seit kurzem funkt es auch auf der Bühne! Eine weitere Weltneuheit aus der greenbeats-Werkstatt sind Trommeln, die Funken sprühen. Eine Kombination aus Drumming und Pyrotechnik, die es so bisher noch nicht gab. Was derzeit gerade in der Innovations-Schmiede entwickelt wird, bleibt geheim. Ihr dürft gespannt sein!

Das Bild zeigt die Drumshow "greenbeats".

Quelle: Friso Gentzsch

Das könnte euch auch interessieren

Ein großer roter geschlossener Vorhang, vor dem einige Menschen sitzen.

Kultur & Freizeit

Quelle: privat / KBU

Theater am Goetheplatz

Theater und Bühnen in Bremen

Quelle: WFB / Carina Tank

Zwei Schauspieler und zwei Schauspielerinnen mit schwarz-weiß geschminkten Gesichtern.

Theatergruppen

Quelle: fotolia / KALINOVSKIY

Gezeichnete Skyline von Bremens prominentenen Gebäuden