Logo Bremen Erleben!

Kaffee-HAG-Fabrik

Kaffee HAGs Fabrikgebäude wurde im Holz- und Fabrikenhafen speziell von einem Architekten gestaltet.
Bremen ist Kaffee-Stadt.

Quelle: WFB/Ingrid Krause

Ludwig Roselius, der Erfinder des koffeinfreien Kaffees, ließ seine Fabrik 1906/1907 als Eisenbetonbau vom Bremer Architekten Hugo Wagner errichten. Von hier gingen Erzeugnisse der Marken Kaffee HAG und Kaba in die ganze Welt. In der alten Fabrik in der Überseestadt wird noch immer Kaffee produziert. 

Jetzt buchen!
Verschiedene Kaffeesorten bei Lloyd Caffee

Lloyd Caffee Führung

Taucht ein in die Geheimnisse der Röstkunst.

Quelle: WFB/Ingrid Krause

Führungen 90-120 Minuten

  • Montag: 11 Uhr
  • jeden 1. Fr. im Monat : 15 Uhr
  • jeden 1. So. im Monat: 15:30 Uhr
Kaffeebohnen rieseln von einer Schaufel

Kaffee, Kaba, Katakomben

mit dem Bremen Blog

Quelle: Kubikfoto für Lloyd Caffee

Das könnte euch auch interessieren

Eine Tasse Cappuccino.

Beste Bohnen

Hier erhaltet ihr Kaffee zum selber mahlen

Quelle: fotolia / Chopard Photography

Kaffeebohnen

Bremer Kaffeegeschichte

Quelle: WFB / Frank Pusch

Ein Arbeiter schüttet Kaffeebohnen in eine Maschine

Kaffeeröstereien

Quelle: fotolia / LIGHTFELD STUDIOS