2. Tourismus
  3. Erleben
  4. 10 Romantische Orte in Bremen für Unternehmungen zu zweit

10 Romantische Orte in Bremen für Unternehmungen zu zweit

Die Sonne senkt sich über der Weser und taucht die Landschaft in goldenes Licht.
Plätze für Unternehmungen zu zweit in Bremen

© WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH / Jens Lehmkühler

Zum Valentinstag, für einen Heiratsantrag oder einfach nur für einen romantischen Augenblick im Alltag - Bremen bietet zahlreiche idyllische Plätze und einladende Orte für Unternehmungen zu zweit.

1 Priölken im Ratskeller - Romantik bei Kerzenschein

Der Bremer Ratskeller serviert ein romantisches Menü in privater Atmosphäre: die Gäste haben ihr eigenes holzvertäfeltes Séparée, die sogenannten Priölken. Früher wurden hier ungestört Verträge zwischen Kaufleuten und Kapitänen geschlossen, heute genießen Paare ihr Candlelight Dinner ganz ungestört.

Ein schick gedeckter Tisch mit Rosen, Rosenblättern und Kerzen in einer Priölke im Bremer Ratskeller. Priölken sind kleine separate Ecken, die man im Bremer Ratskeller buchen kann, um dort zu essen oder zu trinken.

© Fotograf Andre Schütt

2 Molenfeuer - Sonnenuntergang zu zweit

Lasst euren romantischen Tag mit einem Sonnenuntergang am Molenfeuer im Überseehafen ausklingen. Rund um den "Mäuseturm" bietet das Hafenpanorama eine schöne Kulisse für einen Spaziergang im Abendrot.

© privat/JUA

3 Hochzeitshaus - Herberge für Verliebte

Hinter den Mauern des Bremer Hochzeitshauses verbirgt sich eines der wohl kleinsten Hotels der Welt. Im Mittelalter eine vorübergehende Unterkunft für junge Paare vom Lande, die für eine Hochzeit im Bremer Dom eine Wohnung in der Stadt nachweisen mussten, ist das traditionsreiche Gebäude auch heute noch beliebter Anlaufpunkt für romantische Kurzurlaube.

Fassade des Hochzeitshaus im Schnoor