Logo Bremen Erleben!

Neuerungen beim Gelben Sack

Große Mülltonnen nebeneinander
2018 gab es eine Änderung bei der Zuständigkeit für die Abholung der Gelben Säcke in Bremen. Dies hat auch direkte Auswirkungen auf die Bremerinnen und Bremer, wenn es um die Beschaffung der gelben Abfallsäcke geht: Die Ausgabe wurde nun vereinfacht.

Quelle: Fotolia - Jan Becke

Kontakt zum Entsorger

Bei Fragen zur Abfuhr oder zur Bestellung der Säcke:
RMG GmbH
kostenlose Servicenummer: 0800 - 4006 005 
Mail: gelber-sack.bremen@rmg-gmbh.de

Die Abfuhrtage und das Abholintervall von zwei Wochen bleiben bestehen. Noch vorhandene "alte" Gelbe Säcke können weiterhin verwendet und aufgebraucht werden.

 

Verteilstellen vor Ort

Anders als bisher werden keine Coupons für die Verteilung der Gelben Säcke mehr verschickt. Stattdessen konnten sich Bürgerinnen und Bürger von Januar 2018 bis Ende März 2018 zwei Rollen bei einer der Verteilstellen abholen. Ab April 2018 sollte mit Coupons gearbeitet werden, dieses System wurde jedoch vorerst gestoppt.

 

Derzeit weiterhin keine Coupons notwendig

Das Ausgabesystem wurde mit Blick auf die Kundinnen und Kunden vereinfacht: Derzeit werden auch weiterhin keine speziellen Coupons benötigt, um neue Rollen zu erhalten. Je nach Lagerbestand könnt ihr an den Verteilstellen eine oder zwei Rollen Gelbe Säcke erhalten.

Das könnte euch auch interessieren

Große Mülltonnen nebeneinander

Informationen zur Müllentsorgung

Tipps auf bremen.de

Quelle: Fotolia - Jan Becke

Alte Batterien

Die Bremer Stadtreinigung AöR

0421 361-3611

Quelle: Fotolia - Michael Jäger, Düsseldorf 2014 - lorhem, mitifo