1. Startseite
  2. Leben
  3. Wohnen
  4. Müll und Entsorgung
  5. Weihnachtsbäume entsorgen: Tannenbaumabfuhr im Januar

Weihnachtsbäume entsorgen: Tannenbaumabfuhr im Januar

Ein geschmückter Weihnachtsbaum
A Tännschn please: Die Weihnachtsbäume werden im Januar abgefahren. Die Tannenbaumabfuhr könnt ihr straßengenau im Abfallkalender ermitteln!

© WFB GmbH - bremen.online - bko

Auf einen Blick

Abgeschmückte Bäume werden im Januar an der Straße abgeholt und zu Bremer Kompost verarbeitet! Straßengenaue Termine findet ihr im Abfallkalender!

Kalenderansicht

Abfallkalender

© bremen.online GmbH

Abfall in Zahlen

Unsere Infografik mit visualisierten Statistiken rund um das Thema "Müll" könnt ihr auch als PDF herunterladen!

Eben noch ein festlich geschmückter Mittelpunkt in der guten Stube wird der Weihnachtsbaum langsam aber sicher zum nadelnden Entsorgungsproblem. Wohin mit dem Baum, der allmählich seine Pracht verliert und bald die letzte Stunde schlägt?

Kein Problem! In Bremen werden die Weihnachtsbäume im Januar eingesammelt. Der genaue Abfuhrtermin für eure Straße steht im Bremer Abfallkalender.

Abschmücken nicht vergessen!

Wer nicht warten möchte oder den Abfuhrtermin verpasst hat, kann den Weihnachtsbaum auch bei allen Recycling-Stationen von Entsorgung kommunal kostenlos entsorgen. Ganz wichtig: die Bäume müssen "abgeschmückt" sein, also ohne Lametta, ohne Kerzen und ohne Deko. Nur so können die eingesammelten Bäume an der Kompostierungsanlage bei der Blocklanddeponie zu Bremer Kompost verarbeitet werden. Den straßengenauen Abfuhrtermin für euren Weihnachtsbaum erfahrt ihr auch unter www.bremer-stadtreinigung.de

Das könnte euch auch interessieren

Zwei Männer sorgen für Sauberkeit

Die Bremer Stadtreinigung

0421 361-3611

© Die Bremer Stadtreinigung

Große Mülltonnen nebeneinander

Informationen zur Müllentsorgung

Tipps auf bremen.de

© Fotolia - Jan Becke

Der Schriftzug clean up your city Bremen auf schwarzem Grund

Clean up your City

© Clean up your City - Bremen

Gezeichnete Skyline von Bremens prominentenen Gebäuden