Elektromobilität

Ein blaues Elektroauto an einer Ladestation (Foto: WFB/HM)
Infos und Tipps zum Thema Elektromobilität in Bremen.

© WFB/HM

Mit dem EQ-Modell von Mercedes-Benz werden auch Elektroautos in Bremen produziert. Der Automobilstandort Bremen verfügt über eine starke Hafen- und Logistikkompetenz sowie hervorragende Zulieferindustrie. Mercedes setzt mit seinem Elektro-SUV auf "Made in Germany", auf Design, Kommunikations- und Entertainmentsysteme. Mit den E-Autos von Mercedes-Benz schlägt Bremen ein neues Kapitel Automobilgeschichte auf.

Elektromobilität in Bremen

Infos der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau.

Nachhaltige Mobilität: Programme und Projekte

Qualifizierung

Aus- und Weiterbildung von Fachkräften zum Thema Elektromobilität bietet das Fraunhofer IFAM in Bremen.

Automotive Nordwest e.V. Logo

Veranstaltungen zum Thema Elektromobilität

Bremen ist als automobiles Zentrum mit der Region Nordwest bzw. der Metropolregion Bremen-Oldenburg verbunden. Um die Region als automobiles Kompetenzzentrum überregional zu vermarkten, die Wirtschaftsbeziehungen zu fördern und eine gemeinsame Kommunikationsplattform zu schaffen, haben die Industrie- und Handelskammern in Bremen und Oldenburg sowie die nordwestdeutsche Automobilwirtschaft im September 2007 das Netzwerk Automotive Nordwest e.V. ins Leben gerufen. Hier vernetzen sich Hersteller und Zulieferer, Dienstleister und Forscher.

Veranstaltungen in Bremen und der Region Nordwest finden Sie auf der Internetseite des Automotive Nordwest e.V..

Aktuelle Artikel aus dem Themenbereich Automotive

Die WFB Wirtschaftsförderung Bremen veröffentlicht regelmäßig Artikel zu ausgewählten Themen auf ihrer Internetseite www.wfb-bremen.de. Die neuesten Artikel zum Themenbereich Automotive: