Logo Bremen Erleben!

Tanzen und Feiern

Eine Diskokugel
"Carpe noctem - nutze die Nacht“ - das lassen sich die Bremerinnen und Bremer nicht zweimal sagen! Pickt euch eure Feierlocation aus unserer Vorstellungsrunde raus.

Quelle: bremen.online GmbH/ Foto: kbu

Vom angesagten Szeneclub bis zur Großraumdisco bietet Bremen für alle Feierwütigen, die gerne mal das Tanzbein schwingen, einige Alternativen. Egal, ob ihr zur jungen Generation gehört oder schon länger in der Partyszene unterwegs seid, hier haben wir ein paar Locations für eure Partynacht zusammengestellt.

1 Modernes

Freitag geht's entweder bei der 2000er Party oder beim "Freaky Friday" rund. Samstag könnt ihr euch auf die "Tanznacht" freuen. Oder wie wär es mit einer der legendären 90er-Partys? Im Modernes kommt einfach jeder auf seine Kosten. Außerdem veranstaltet der Tanzclub Konzerte der verschiedensten Genres.

Eine Außenaufnahme vom Modernes am Abend. Über dem Eingang leuchten die weißen Großbuchstaben "Modernes".

Das Modernes am Abend.

Quelle: MODERNES Kultkonzept GmbH

2 Tower Musikclub

Die Nächte sind lang und das Wochenende eindeutig zu kurz, deswegen kommen die Student*innen und alle anderen, die in Feierlaune sind, schon am Studenten-Dienstag in den Genuss des Tower Musikclub. Der Szeneclub lockt mit schrägen Dresscodes und angesagten Konzerten.

Tanzende Menschen im Tower in Bremen

Partynacht im Tower

Quelle: Tower/CULT PRO EVENTS

3 Aladin Music Hall

Für alle Ü30- und Ü40-Partygänger*innen ist die Aladin Music Hall die erste Anlaufstelle. Das Aladin hat aber auch noch mehr zu bieten. Vom „Zirkus Elektro“ bis zu alternativen Stilrichtungen im angrenzenden Tivoli ist bestimmt auch für euch etwas dabei.

Das hellgelbe Gebäude der Aladin Music Hall von außen.

Die Diskothek und Konzertstätte Aladin Music Hall.

Quelle: Aladin Bremen

4 NFF Club

„NFF - Nur für Freunde“ - das ist das Motto des NFF Club. Zu feinsten House- und Elektrobeats der angesagtesten DJs der Stadt und ganz Europa könnt ihr hier bis in die frühen Morgenstunden feiern. Vielleicht wirst du ja auch ein Freund.
 

Der NFF Club in der Bremer Innenstadt

Der NFF Club in der Bremer Innenstadt

Quelle: WFB/LLI

5 MS Treue - Das Clubschiff 

Direkt am Osterdeich betretet ihr eine von Bremens besonderen Partylocation: An Bord der MS Treue finden regelmäßig Partys und Konzerte statt. Neben wöchentlichen Konzerten steht besonders elektronische Musik auf dem Nachtprogramm. 

Ein Blick vom Weserufer auf die Weser. Vorne rechts im Bild liegt das grüne Schiff MS Treue, auf dem regelmäßig Veranstaltungen und Partys stattfinden.

Die MS Treue an der Weser.

Quelle: WFB - LS

6 Stubu DanceHouse

Ob Musikkeller, Coconut, Skyline, Sixties oder Latin - auf den fünf Areas des Stubu DanceHouse auf der Bremer „Meile“ wird von Dienstag bis Samstag kräftig das Tanzbein geschwungen. Von House bis Schlager ist hier alles dabei.

Tanzende Menschen werden von grünen Lasern angestrahlt.

Das Stubu DanceHouse.

Quelle: Stubu DanceHouse

7 La Viva

Wer gerne etwas schicker feiern möchte, ist im La Viva genau richtig. Bei der „Bacardi-Mojito-Nacht“ am Freitag, mit freiem Eintritt für Student*innen, oder der „Clubnacht“ am Samstag können alle Tanzwütigen ab 21 einen Abend in einer besonderen Location erleben.

Die Diskothek La Viva in Bremen

Die Diskothek La Viva in Bremen

Quelle: WFB/SSC

8 Römer

Nach knapp einem Jahr Pause hat der Club seine Türen wieder geöffnet und bietet Fans der elektronischen Musik eine Anlaufstelle. Schaut doch mal vorbei und macht euch selbst ein Bild vom "neuen Römer", nachdem die neuen Betreiber die Räumlichkeiten ordentlich auf den Kopf gestellt, saniert und renoviert haben.

9 Shagall

„Crossover-Club“, „Time Wrap“, „Depeche Mode Party“,… - das Shagall bietet eine große Auswahl an Veranstaltungsreihen. Die DJs im Kult-Club lassen von Pop bis Metal kein Genre aus. 

10 Lila Eule

Jeder der schon mal durch das Viertel gezogen ist kennt sie – die Lila Eule. Von der Studentenparty bis zum Hip-Hop-Konzert wird fast alles angeboten. Hauptsache lässig.

10 Liberty Nightclub

Direkt am Hillmannplatz liegt das Liberty und liefert den Partygästen RnB, Hip Hop und House-Beats. Durch die direkte Lage am Hauptbahnhof ist diese Partylocation nicht nur gut mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen, sondern auch um die Ecke vieler anderer Clubs.

Eine Außenaufnahme des Eingangs am Hillmannplatz. Über dem Eingang steht in großen Buchstaben "Liberty".

Das Liberty am Hillmannplatz.

Quelle: WFB - JMA

Hier findet ihr alle Tipps in Bremen:

Das könnte euch auch interessieren

Ein Barkeeper gießt aus größerer Entfernung Flüssigkeit in ein Cocktailglas

Cocktailbars

Quelle: fotolia / santypan

Großaufnahme von Bier mit Blume

Craft Beer in Bremen

Quelle: fotolia / ifh85

Ein Tresen in einem Café, im Hintergrund Regale mit Gläsern; Quelle: privat/MDR

Kulturkneipen in Bremen

Quelle: privat/MDR

Blick auf hell erleuchtete Festzelte

Umsonst und draußen

Quelle: bremen.online GmbH - hs