1. Startseite
  2. Leben
  3. Sport
  4. Bootsverleih in Bremen: Kanus, SUP-Boards, Tretboote und mehr

Bootsverleih in Bremen: Kanus, SUP-Boards, Tretboote und mehr

Im Sommer vor allem bei Paaren beliebt: eine romantische Ruderbootfahrt im Bürgerpark.
Ob Kanus, Kajaks oder Boards für Stand Up Paddling - hier findet ihr eine Liste, wo ihr in Bremen und umzu Boote ausleihen könnt.

© WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH/T. Vankann

Mit den warmen Monaten kommt auch die Lust, einen Tag am Wasser zu genießen. Wenngleich es schön sein kann, einfach mal in der Sommersonne zu entspannen, steht euch der Sinn vielleicht nach mehr Aktivität. Da ist eine kleine Bootstour vielleicht genau das Richtige für euch. Oder schon mal an Stand Up Paddling gedacht? Hier erfahrt ihr, wo ihr einen Bootsverleih findet bzw. das passende Gefährt für euren Ausflug zu Wasser leihen könnt.

1 Kanuscheune Lilienthal

Ob 1er Kajaks, Trailer, Sit on top Kajaks, SUP's oder 4er Canadier - all das und noch mehr könnt ihr in der Kanuscheune Lilienthal ausleihen. Eine ausgedehnte Kanutour eignet sich hervorragend für einen Familienausflug, einen Jungesell*innen-Abschied der besonderen Art oder für ein kleines Abenteuer mit den Liebsten.

1 Standup-Paddling am Werdersee und am Unisee

Rauf aufs Wasser: SUP oder auch Stehpaddeln macht riesigen Spaß! In Bremen habt ihr gleich zwei Möglichkeiten euch Boards auszuleihen. Am Werdersee wartet die SUP-Station INS BLAUE auf euch. Auch am Unisee findet ihr eine SUP-Station. Noch nicht ganz sicher? Ihr könnt auch Kurse belegen. Dabei lernt ihr verschiedene Paddel-Techniken und begebt euch anschließend auf Tour. Auch für den Nachwuchs ist der Spaß vorprogrammiert. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Standup-Paddling Kindergeburtstag?

1 Ruderbootverleih im Bürgerpark

Ob bei einer großen oder kleinen Runde - im Bürgerpark lässt es sich hervorragend rudern. Ob ihr dabei den Meiereisee oder den Emmasee erkundet, bleibt ganz euch überlassen. Freut euch auf eure ganz persönliche Erkundungstour von der Wasserseite aus. Pro Boot können maximal 4 Personen mitfahren, den Bootsverleih findet ihr in der Nähe vom Café Emma am See.

Mit dem Ruderboot auf den Kanälen lässt sich die Ruhe und Idylle des Bürgerparks am besten genießen.

© WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH/T. Vankann

1 Kanu und Kajakverleih am Findorffer Torfhafen

Dieser kleine Bootsverleih befindet sich direkt am Findorffer Torfhafen. Hier könnt ihr euch Kanus ausleihen, um eine ausgedehnte Tour auf dem Torfkanal bis hin zur Kleinen Wümme zu starten. Diese Tour folgt einer historischen Route: Sie wurde nämlich damals von den Torfbauern verwendet, um ihre Waren auf dem Wasserweg in die Stadt zu bringen.

Kanu's in roter Farbe schwimmen auf dem Torfkanal Findorff und sind an Land angebunden.

© WFB/EHE

1 Tretbootverleih Bürgerpark Bremerhaven

Im Bürgerpark in Bremerhaven gibt es eine ganz besondere Art über das Wasser zu schippern. Die Tretboote wurden nämlich der Form eines VW-Beetle nachempfunden. Mit echten Rädern und knalligen Farben werdet ihr euch direkt in die riesen "Bobby-Cars" verlieben!

Tretboote in bunter VW Auto-Optik auf dem Wasser.

© Bootshaus Bürgerpark Bremerhaven

1 Adis Kajaks Bremerhaven

Bei Adis Kaja Verleih in Bremerhaven könnt ihr sowohl 2er Kajaks leihen, als auch Stand Up Paddling ausprobieren. Ihr habt die Möglichkeit das Umland Bremerhavens auf drei verschiedenen Routen zu erkunden und die Natur zu genießen. Dabei erwartet euch ein kompletter Rundum-Service, sodass ihr nur noch Lust und Laune mitbringen müsst.

Hier findet alle Tipps:

Das könnte euch auch interessieren

Wassersport auf der Weser

Wassersport in Bremen

© WFB/Ingrid Krause

Ausblick auf den Unisee

Baden in Bremen

© WFB / LRU

Mann auf einer Luftmatratze auf dem Werdersee

Der Werdersee

© WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH/T. Vankann

Gezeichnete Skyline von Bremens prominentenen Gebäuden