Logo Bremen Erleben!

Silvester in Bremen

Feuerwerk über Bremen
Termine, Tipps und Traditionelles für einen gelungenen Start ins neue Jahr

Quelle: bremen.online GmbH

Ihr möchtet köstlich Speisen in festlicher Atmosphäre? Oder soll doch lieber das Tanzbein auf einer angesagten Silvesterparty geschwungen werden? Wir stellen euch ausgewählte Lokalitäten vor, die besondere Silvesterangebote bereithalten und geben euch Tipps für ein gelungenes Neujahrsfest.

Feuerwerk

Silvesterpartys in Bremen

Hier feiert ihr ins neue Jahr

Quelle: Katharazzi

Einkaufen an Silvester

Fehlt doch noch eine Kleinigkeit und haben die Geschäfte bereits geschlossen? Die Karte zeigt euch die letzte Rettung an Silvester: Kiosks und Tankstellen.

Neujahrsglücksbringer

Ein Jahr geht zu Ende und das Neue wird begrüßt. Für noch mehr Glück im neuen Jahr werden sehr gerne kleine Glücksbringer verschenkt. Glücksschweine, Glückscents, vierblättrige Kleeblätter, Hufeisen aber auch Glückspilze und Schornsteinfeger sind die beliebtesten Glücksbringer, die uns in das neue Jahr begleiten. 

Eine Straßenbahn im Abbiegevorgang

Sonderfahrzeiten

Zu Silvester gelten besondere Fahrpläne, die BSAG informiert rechtzeitig.

Quelle: privat - kbu

Bunte Antipastiplatte mit Baguette, Oliven, Salami und bunten Leckereien

Auswärts Essen

Im Gastrofinder findet ihr das richtige Lokal für euer Silvesteressen

Quelle: sonyakamoz - Fotolia

Das könnte euch auch interessieren

Ein Barkeeper gießt aus größerer Entfernung Flüssigkeit in ein Cocktailglas

Cocktailbars

Quelle: fotolia / santypan

Großaufnahme von Bier mit Blume

Craft Beer in Bremen

Quelle: fotolia / ifh85

Personen beim Rodeln

Winter in Bremen

Quelle: WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH/T. Vankann

Blick auf hell erleuchtete Festzelte

Umsonst und draußen

Quelle: bremen.online GmbH - hs