Logo Bremen Erleben!

Dillener Park

Eine Familie macht ein Picknick auf einer Grünfläche im Park
Kleinod und Ausgangspunkt zum Wandern

Quelle: WFB; Jens Lehmkühler

Klein aber fein liegt der Dillener Park malerisch im Stadtteil Blumenthal im Bremer Norden und erwartet seine Besucher.

Direkt hinter dem Weserdeich und unter vielen hohen Bäumen liegt dieses Kleinod. Mit nur etwa einem Hektar ist der Dillener Park nicht sehr groß, aber durch seinen alten Baumbestand und seine Nähe zur Weser wirkt er sehr charmant. Wer gerne auf dem Deich wandert, ist hier gut aufgehoben: Der Park ist Ausgangspunkt für den drei Kilometer langen Deichwanderweg, auf dem ihr bis zur Weserfähre in Farge marschieren könnt.

Das könnte euch auch interessieren

Rekumer Mühle im Winter

Blumenthal

Quelle: WFB / Jens Lehmkühler

Zwei Radfahrer auf dem Hollerdeich in Oberneuland bei schönem Wetter

Deiche und Naturschutzgebiete

Sie sorgen für Erholung abseits des städtischen Trubels.

Quelle: privat / JUA

Im Vordergrund die Blüte eines Rhododendrons, im Hintergrund der Rhododendronpark.

Parks und Grünflächen

Quelle: privat / JUA