1. Startseite
  2. Leben
  3. Mein Bremen ist echt

Mein Bremen ist echt

Eine Frau fotografiert sich selbst und lächelt in die Kamera. Im Hintergrund sind blühende Bäume und Büsche im "Rhododendronpark" zu sehen. Über die rechte Hälfte des Bildes wurde eine rote, kreisrunde, halbtransparente Farbfläche gelegt, auf der in weißer Schrift steht: "Im Rhododendronpark entspannen macht mich glücklich. Nicole Uhlhorn aus der Bremer Altstadt". Am linken Bildrand steht in weißer Schrift auf rotem Hintergrund: „#MEIN BREMEN IST ECHT“.
Bremer Lieblingsorte, die mehr als Märchen sind.

© WFB / Jonas Ginter

Entdeckt die Hansestadt von einer anderen Seite, fernab der Klassiker. Bremerinnen und Bremer zeigen euch unter dem Motto "Mein Bremen ist echt" ihre persönlichen Lieblingsorte und Geheimtipps. Lernt dabei auch die Bremer Stadtteile besser kennen und entdeckt Orte, die ihr bisher noch gar nicht kanntet.

Mein Bremen ist echt - meine Lieblingsorte

Nutzt den Hashtag #MeinBremenIstEcht in den sozialen Netzwerken und taggt damit eure Lieblingsorte abseits der bekannten Sehenswürdigkeiten.

Mehr als Märchen

In Bremen gibt es einige Klassiker, die ihr gesehen oder gemacht haben müsst: Ob ein Besuch im Stadion, ein Foto bei den Bremer Stadtmusikanten oder ein Bummel durch den Schnoor - das kennen alle Bremerinnen und Bremer. Neben den Top-Sehenswürdigkeiten gibt es aber noch einiges mehr zu entdecken - begleitet Alicia, Tansel und Co. und entdeckt neue Spots in Bremen:

Das könnte euch auch interessieren

Ein reich gedeckter Frühstückstisch mit verschiedenen Aufschnitten, Käse, Lachs, Rührei und unterschiedlichen Brötchen.

Kulinarische Tipps aus den Stadtteilen

Stöbert durch unsere Tipps für Restaurants und Cafés in euren Stadtteilen.

© WFB / JUA

Zwei Personen, ein Mann und ein Junge, sitzen auf einer kleinen Mauer. Im Hintergrund sind Bäume und ein weißer Container zu sehen, in dem sich eine Bartheke befindet.

Tipps von Locals

Erfahrt, welche Geheimtipps die Bremerinnen und Bremen haben!

© WFB - LS

Gezeichnete Skyline von Bremens prominentenen Gebäuden