Momentchen
noch ...

Schlittschuhlaufen

Packt euch im Winter die Eislauf-Lust, gibt es in Bremen ein paar Eisflächen, die ihr sicher auf Kufen erobern könnt. Ist der bremische Winter richtig kalt, lädt vor allem die Semkenfahrt zu spaßigen Tagen auf Schlittschuhen.

Warnhinweis

Der Senator für Umwelt, Bau und Verkehr warnt vorm Betreten von Eisflächen auf offenen Gewässern. Beim Betreten von Eisflächen besteht Lebensgefahr! Das Betreten erfolgt in jedem Falle auf eigene Gefahr!

Schlittschuhlaufen auf der Semkenfahrt

Die wohl bekannteste Eisfläche in Bremen ist die Semkenfahrt. Auf einer Fläche von rund 30 Hektar genießen hier Hansestädter frostige Tage auf Kufen.

Im Paradice aufs Eis

Ob Frost oder nicht - in der Eissporthalle Paradice wartet in der Saison auch bei nicht ganz so kalten Temperaturen eine Eisfläche darauf, erobert zu werden.

Zieht euch warm an!

Plant ihr einen Tag auf dem Eis, heißt es warm anziehen! Fehlt euch noch das Passende, findet ihr in unserem Bereich rund ums Thema Shopping viele Adressen für neue Garderobe.

Schlittschuhe kaufen

Habt ihr noch nicht das passende Equipment für einen Tag auf dem Eis, dann werdet ihr vielleicht auf dem Schwarzen Brett fündig. Schlittschuhe und andere Wintersportartikel werden hier in der Saison zahlreich angeboten.

Angebote auf dem Schwarzen Brett

Das könnte euch auch interessieren

Feedback

Habt ihr Anregungen oder Kritik am neuen bremen.de, freuen wir uns über eine Nachricht.