Logo Bremen Erleben!

Instawalk

Aufnahme von Marktplatz und Roland aus der Vogelperspektive aus dem Jahr 1953
Vergleichendes Sehen - das Focke Museum nimmt euch und uns mit auf die spannenden Spuren des bedeutenden Fotografens Hans Saebens.

Quelle: Hans Saebens, Focke Museum

Seine Bilder prägten den Blick auf Bremen: In den 1930er bis 60er-Jahren war Hans Saebens (1895-1969) einer der bedeutendsten Fotografen Bremens. Das Focke Museum widmet seinen Werken aktuell eine eigene Sonderausstellung und lädt euch und uns zu diesem Anlass zu einem ganz besonderen #instawalkbremen. Unter dem Motto "Vergleichendes Sehen" begeben wir uns am 27. Oktober gemeinsam auf die Suche nach einigen Motiven Saebens, nehmen seine Perspektive ein und entdecken ganz neue und alte Facetten unserer schönen Stadt.

Wann & Wo

27. Oktober 2019
13 Uhr
Dauer: ca. 2 Stunden
 

Anmeldeschluss

14. Oktober 2019
23:59 Uhr

Disclaimer

Die Teilnahme ist begrenzt und erfolgt auf eigene Gefahr. Die Haftung für Unfälle und sonstige Schadensfälle aller Art liegt beim einzelnen Teilnehmer.

Die Anmeldefrist für diesen Instawalk ist verstrichen. Weitere Walks sind bereits in Planung und werden frühzeitig auf Instagram, Facebook und Twitter angekündigt.

Die Anmeldefrist für diesen Instawalk ist verstrichen. Weitere Walks sind bereits in Planung und werden frühzeitig auf Instagram, Facebook und Twitter angekündigt.

Impressionen von bisherigen Instawalks

Werft einen Blick auf bisherige Instawalks und seid noch einmal mit dabei!

Mit Pauken und Trompete



Auch im Nachgang entdeckt ihr die Bremer Glocke bei einem 360-Grad-Rundgang von @fuaga360!

Ort der Entscheidungen: Zu Gast in der Bremischen Bürgerschaft

Begleitet uns im Nachgang mit durch die Bremische Bürgerschaft! Der Instagramer @fuaga360 machte beeindruckende 360-Grad-Aufnahmen. Viel Spaß bei eurem virtuellen Rundgang.

Instawalk im Ratskeller Bremer

Instawalk in der HfK: Zu Gast bei den Hochschultagen

Das Weserstadion im Dunkeln

Blogger über den #instwalkbremen

Einige TeilnehmerInnen haben in ihren Blogs vom Instawalk berichtet. Erfahrt mehr über:
 

 

 

 

 

Das könnte euch auch interessieren

Sonnenaufgang über der Bürgerweide

15 Bremer Instagramer

Von exotischen Reisefotos über Beauty und Lifestyle bis hin zu Kunst und Kultur - diese Instagramer sind einen Blick wert!

Quelle: privat / KMU

Vier Kaffeespezialitäten in Gläsern nebeneinander

Instacoffee

Instagramer zeigen euch ihre Bremer Kaffeehotspots

Quelle: fotolia.com / Maksim Shebeko