Logo Bremen Erleben!

feelBREMEN - live your Story

Zu sehen ist eine Hand, die ein Handy hält. Auf dem Handybildschirm ist der Ausschnitt eines Gebäudes zu erkennen. Dieses Gebäude sieht man auch im Hintergrund des gesamten Bildes. Es hat eine goldene Fassade und Treppen.
Jan Böhmermann hat es in seinem ZDF Magazin Royale auf den Punkt gebracht: Bremen ist als Dubai des Nordens der Hotspot für alle Influencer*innen und die, die es noch werden wollen. Im kleinsten 'Emirat' Deutschlands findet ihr ideale Bedingungen für eure Social Media Karriere!

Quelle: WFB _ LS

ENDLICH wurde es erkannt, das wahre Wesen des wunderschönen Bremens! Das Dubai des Nordens mag vielleicht ein etwas launenhaftes Wetter haben und ums Steuernzahlen kommt ihr hier auch nicht herum, aber ansonsten muss sich die Perle an der Weser hinter Destinationen am persischen Golf keinesfalls verstecken. Wer braucht schon 830 Meter hohe Wolkenkratzer oder künstlich angelegte Inseln, wenn er Meinungsfreiheit haben kann? Willkommen in Bremen!

Tipps und Spots für Influencer*innen

Interior, Lifestyle, Fitness oder Beauty - das sind die Themen, aus denen Insta-Träume gemacht werden! Im Dubai des Nordens schöpft ihr aus dem Vollen und findet die besten Spots und Topics, um die Feeds eurer Abonnent*innen mit den heißesten News von euch zu füllen. Damit ihr nicht lange suchen müsst, liefern wir euch hier direkt die besten Tipps 'Frei Haus'.

Die Bremer Influencer*innen-Lizenz

In Bremen sind Influencer*innen, die, die es noch werden wollen und auch alle, die überhaupt nichts mit Social Media am Hut haben, herzlich willkommen. Euch erwarten hier nicht nur zahlreiche Highlights für eure Feeds, Storys und Erinnerungen. Ihr könnt hier zudem tanzen und fluchen, glauben an und lieben wen ihr wollt und ganz offen und ehrlich eure Meinung sagen. Ein Luxus, den Jan Böhmermann, der wohl liebste Sohn der Stadt, und Andreas Bovenschulte, amtierender Bürgermeister Bremens, allen Influencer*innen Deutschlands und vielleicht sogar der Welt mit der Kampagne feelBREMEN ganz besonders ans Herz legen wollen. Gemeinsam riefen sie dazu auf, sich bis zum 28. Februar für die Bremer Influencer-Lizenz zu bewerben. Diese umfasst nicht nur uneingeschränkte Meinungs- und Pressefreiheit, sondern auch ein kostenloses Tagesticket für die Bremer Straßenbahn AG, eine frische Rostbratwurst sowie die offizielle limitierte Lizenzurkunde. Wenn das nix is!