Logo Bremen Erleben!

Pop-Up Store für Secondhand Kinderware

Kinderbücher
Im neuen "von uns! STORE" in Schwachhausen findet ihr viele gebrauchte Artikel für eure Kleinen.

Quelle: bremen.online GmbH / KBU

Vom 10. Oktober 2020 bis zum 28. Februar 2021 gibt es im Pop-Up Store "von uns!" Spielwaren, Kinderbekleidung und Baby- und Kinderausstattung aller Art.

Wann & Wo


Montag bis Freitag:
9 bis 12 und 15 bis 18 Uhr

Samstag:
10 bis 13 Uhr

H.-H.-Meier Allee 42

Kinder lesen Bücher im Park.

Zur Webseite

Quelle: fotolia / WavebreakmediaMicro

Ab dem 10. Oktober 2020 eröffnet der von uns! STORE in der H.-H.-Meier-Allee 42 in Bremen - Schwachhausen. Gemeinschaftlich betreiben Eltern von Oktober 2020 bis Ende Februar 2021 ein Ladengeschäft mit Second Hand Ware rund ums Kind – „von Mamis und Papis für Mamis und Papis“.

Kinderbekleidung, Spielwaren und Baby-/Kinderausstattung aller Art werden von den Besitzer*innen daheim etikettiert, aufgelistet und dann im von uns! STORE zum Verkauf abgegeben. Die Materialien dafür stellt von uns! zur Verfügung. Inspiriert und unterstützt wird dieses Projekt von der Kindertagesstätte Regenbogenland – Lebenshilfe Syke e.V., die sonst Ausrichterin des beliebten Kinder Kommissionsbasars war.

Das gesamte von uns! Team engagiert sich unentgeltlich in seiner Freizeit. Das Projekt ist nicht profitorientiert. Um die entstehenden Kosten decken zu können, wird bei Abgabe der Ware eine Vergütung von 15 Euro pro Monat wie eine Art Standmiete auf dem Flohmarkt berechnet. Im Gegenzug wird beim Verkauf der Ware mit 70% des Verkaufspreises ein deutlich höherer Anteil ausgezahlt als bei klassischen Second Hand Läden.

Der Nachhaltigkeitsgedanke zieht sich durch das gesamte Projekt, wonach sich auch die kreative Einrichtung des von uns! STOREs mit Palettenmöbeln ausrichtet.

Teddybär

Quelle: privat / Robers

Das könnte euch auch interessieren

Kinder lesen Bücher im Park (Quelle: fotolia / WavebreakmediaMicro)

Einkaufen für Kinder

Quelle: fotolia / WavebreakmediaMicro

Ein sonniges Bild aus dem Viertel. Links steht eine Kleiderstange und auf dem Foto steht "Neue Stores"

Neue Stores

Quelle: Katharina Bünn

Vier Kinder spielen draußen.

Tipps für Kindergeburtstage

Quelle: Fotolia; Robert Kneschke

Drei Kinder sitzen auf einer Wiese und betrachten eine Pflanze durch eine Lupe (Foto: Fotolia / Sergiy Bykhunenko)

Kinder begegnen Wissenschaft

Quelle: Fotolia / Sergiy Bykhunenko