1. Startseite
  2. Leben
  3. Bremen wird neu
  4. Restart Wirtschaft Innenstadt - Weiterentwicklung Domshof

Restart Wirtschaft Innenstadt - Weiterentwicklung Domshof

Ein Brunnen mit Pferdeköpfen steht auf dem Marktplatz.
Der Domshof soll weiterentwickelt werden und als größter Platz in der Bremer City sein volles Potenzial ausschöpfen: Diesem Ziel wurde durch einen Realisierungswettbewerb und durch das wiederkehrende und bereits beliebte Veranstaltungsformat "Open Space Domshof" näher gekommen.

© WFB

Ziel(e)

Auch 2023 soll "Open Space Domshof" wieder im Herzen der Bremer Innenstadt stattfinden und soll mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm, Begrünung und vielem mehr die Bremer City beleben und die Besucher*innenfrequenz erhöhen. Um dieses Ziel zu erreichen sollen Wochenmarkt, Ratskeller und Open Space Domshof kooperieren.


Stand

Das Veranstaltungsformat Open Space Domshof bereicherte dieses Jahr ab dem 15.06.23 für drei Monate den Domshof. Neben den zentralen Elementen aus dem vergangenen Jahr - der Open Space-Bühne, dem Genusspavillon und dem grünen Gartenlokal - wurden dieses Jahr auch Spielgeräte und multifunktionale Möbel zur Aufenthaltsqualität auf dem Domshof beigetragen. Alle Informationen gibt es auf der Website des Open Space Domshof.



Federführendes Ressort

Die Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation

Gezeichnete Skyline von Bremens prominentenen Gebäuden