1. Startseite
  2. Leben
  3. Bremen wird neu
  4. Restart Wirtschaft Innenstadt - Spielmöglichkeiten für die Innenstadt schaffen

Restart Wirtschaft Innenstadt - Spielmöglichkeiten für die Innenstadt schaffen

Zwei Kinder spielen im Pöks zusammen Tischkicker.
Im Rahmen des Förderprogramms Restart Wirtschaft Innenstadt wurden die Spielmöglichkeiten in der Bremer City verbessert.

© CityInitiative

Ziel(e)

Da für Kinder und Jugendliche aktuell zu wenig Spiel- und Sportmöglichkeiten in der Bremer Innenstadt finden, sollen diese ausgebaut und verbessert werden. Außerdem soll der Spielplatz auf dem Hanseatenhof attraktiviert werden.


Stand

Das Projekt Pöks, eine kostenlose Kinderbetreuung in der Bremer Innenstadt, wurde im Jahr 2023 aus Restart Wirtschaft Innenstadt-Mitteln finanziert. Die Umsetzung erfolgte weiterhin über die CityInitiative. Mit dem Auslaufen des Förderprogramms hat im Dezember 2023 auch das Pöks seine Türen geschlossen.

Am 1. Mai 2023 startete das Projekt „Attraktivierung Spielplatz Hanseatenhof“. Die Bänke rund um den Spielplatz wurden in bestimmten Zeiträumen von den Umweltbetrieben Bremen gereinigt. Damit wurde die Nutzbarkeit der Bänke erhöht und das Gesamtbild verbessert.

Die Förderung im Rahmen von Restart Wirtschaft Innenstadt ist abgeschlossen.


Federführendes Ressort

Die Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation

Gezeichnete Skyline von Bremens prominentenen Gebäuden