© WFB / Carina Tank
Die Besucher*innenzahlen der Bremer Innenstadt sollen steigen: um dieses Ziel zu erreichen, wird eine Imagekampagne erarbeitet. Die Kampagne beinhaltet unter anderem, das Marketing für die Innenstadt zu verstärken, Veranstaltungen zu fördern, um damit Besuchsanlässe zu schaffen, die Optimierung der Wegeführung und die Attraktivierung des Bahnhofs. Die Umsetzung erfolgt durch die CityInitiative und die WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH.
Im Herbst 2022 trat der gefeierte Pianist Lang Lang in der Glocke auf. Der Auftritt wurde live auf dem Domshof übertragen und lockte zahlreiche Besucher*innen in die Innenstadt.
Im Sommer 2023 fanden weitere Veranstaltungen in der Bremer City statt: Das HOEG CitySommerFest, das Finale der Deutschland Tour, verschiedene Veranstaltungen des Genussufer-Themenjahres und Sport- und Kulturveranstaltungen auf der Wiese vor dem Hauptbahnhof.
Außerdem wurde im Bereich der Veranstaltungsförderung der Open Space und der verkaufsoffene Sonntag zum Freimarkt mit Großflächen sowie in Zeitschriften und Online beworben.
Die Förderung im Rahmen von Restart Wirtschaft Innenstadt ist abgeschlossen.
Die Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation