Logo Bremen Erleben!

Aktionsprogramm Innenstadt - Marketing und Kommunikation verstärken

Auf einem Holzschreibtisch liegen Unterlagen verzeilt und eine Brille und ein aufgeklappter Laptop. Eine Person zeigt auf den Laptop, eine andere stützt sich auf dem Tisch und eine Person hat die Hände verschränkt.
Durch verschiedene Maßnahmen aus dem Aktionsprogramm Innenstadt sollen Marketing und Kommunikation verstärkt werden: Ergänzende Marketingmaßnahmen und ein Informationssystem für Besucher*innen sollen für die Innenstadt begeistern.

Quelle: Adobe Stock / snowing12

Ziel(e)

Zusätzliche Mittel für die WFB Wirtschaftsförderung Bremen und die CityInitiative für verstärkende, vielseitige Marketingmaßnahmen, die Lust auf ein neues Bremen machen. 

 

Stand

Erste Werbeanzeigen wurden geschaltet.  
 

Federführendes Ressort

Die Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa

Ziel(e)

Geplant ist ein modernes Besucherinformationssystem, mit dem Ziel die digitalen Informationsmöglichkeiten auszubauen. Gäste, aber auch Bremer*innen sollen über ein digitales Informations- und Leitsystem durch die Innenstadt geführt werden und wichtige Informationen erhalten oder zum Beispiel Tickets online bestellen und vor Ort abholen.

Stand

Seit November läuft eine Ausschreibung für die Durchführung einer Machbarkeitsstudie zu dem Informationssystem.

Federführendes Ressort

Die Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa

Das könnte euch auch interessieren

Ein Logo zum Aktionsprogramm Innenstadt

Bremen wird neu

Quelle: WFB GmbH

Shopping in der Innenstadt

Einkaufen in der Bremer Innenstadt

Nach Herzenslust stöbern!

Quelle: WFB/Jonas Ginter