2. Leben

viele verschiedene bunte Stoffrollen
Bio, fair und vegan einkaufen - Entdeckt Bremens Adressen

© ©Cigdem - stock.adobe.com

Nachhaltigkeit und fairtrade sind seit längerem nicht nur bei Lebensmitteln ein Thema. Angemessene Arbeitsbedingungen, regionale und ökologische Produktion werden auch in der Modeindustrie immer wichtiger. Wenn ihr wissen wollt, wo genau euer T-Shirt herkommt und wer es geschneidert hat, dann besucht einige unserer Shopping-Tipps rund um das Thema fairtrade.

Bremen ist Fairtrade-Stadt

Der "Verein zur Förderung des Fairen Handels mit der Dritten Welt" hat Bremen und Bremerhaven den Titel "Fairtrade-Stadt" verliehen. Damit wurde das Engagement belohnt, den Fairen Handel in der Stadt zu fördern. So wird beispielsweise im Rathaus nur mit fair gehandelten Produkten bewirtet. Und allein in Bremen führen über 100 Geschäfte faire Waren. Für die Stadt ist es bereits die zweite Auszeichnung. Bereits 2011 führte Bremen den Titel "Hauptstadt des Fairen Handel".

Hier findet alle Tipps: