Logo Bremen Erleben!

The Mystery of Banksy - A Genius Mind

Zu sehen ist ein großer Klavierflügel. Dahinter an der Wand sind verschiedene Kunstwerke zu sehen.
Er ist weltberühmt und dennoch ein Mysterium - Banksy, der bis heute anonyme Graffiti-Künstler und Maler, ist dafür bekannt, die Grenzen des Kunstmarktes in Frage zu stellen. Er sorgt mit seinen Arbeiten seit Jahren für Furore.

Quelle: Dominik Gruss

Wann & Wo

Vom 08. April 2022 bis zum 14. August 2022

BLG-Forum Bremen

The Mystery of Banksy

Banksy ist in erster Linie ein Straßenkünstler, der für seine Graffitis bekannt ist, die er auf der ganzen Welt verteilt hat. Die Veranstalter*innen versuchen nun, anhand originalgetreuer Reproduktionen, die besten und eindruckvollsten Motive an nur einem Ort und in einer lockeren Atmosphäre erlebbar zu machen.

Die Ausstellung zeigt eine noch nie dagewesene Präsentation mit mehr als 150 Werken des gefeierten Street-Art-Superstars. Freut euch auf Graffitis, Fotografien, Skulpturen und Drucke auf verschiedenen Materialien. Die Veranstaltung ermöglicht euch einen umfassenden Überblick in das Gesamtwerk des Genies und Ausnahmekünstlers.

Zu sehen ist Graffiti des Künstlers Banksy. Im Hintergrund ist eine U-Bahn zu sehen.

Zur Ausstellung

Quelle: Dominik Gruss

Das könnte euch auch interessieren

Ein großer roter geschlossener Vorhang, vor dem einige Menschen sitzen.

Kultur & Freizeit

Quelle: privat / KBU

Außenansicht des Wilhelm Wagenfeld Hauses bei Nacht

Museen in Bremen

Quelle: Bettina Berg (Gerhard-Marcks-Haus)

Zahlreiche Menschen vor einer Bühne im Freien mit Kleinkünstlern.

12 Monate Kultur

Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter - erlebt kulturelle Veranstaltungen das ganze Jahr hindurch.

Quelle: privat / JUA

Figur von Paula Becker Modersohn vor der Kunsthalle, blauer Himmel

Kunsthalle Bremen

Quelle: JUA privat