Große Buchstaben stehen auf einer Wiese und bilden das Wort "Heimat"

Heimat Festival

Heimat ist in Scheessel Programm, denn es dreht sich alles um lokale Künstler und Speisen.

Wann & Wo


19. Mai 2018

Westerveseder Landstraße 13
27383 Scheeßel

Am 19.Mai 2018 feiert das Heimat Festival Jubiläum! Nachdem auch die vergangenen Jahre mit über 1000 Besuchern ein voller Erfolg waren, findet das Festival dieses Jahr zum fünften Mal statt.
Das Heimat Festival der Gemeinde Scheessel konzentriert sich auf die regionale Vielfalt und ist ein kleines familiäres Fest. Die lokalen Künstler bieten von Indie-Rock, Hip Hop, Rock, Punk und Liedermachern ein breites Repertoire in einer gemütlichen Atmosphäre. Auch kulinarische Highlights der Region werden angeboten.

Viele Menschen schauen abends auf eine rote beleuchtete Bühne

Quelle: Heimat Festival

Essen

Das Heimat Festival legt besonderen Wert auf eine hohe Qualität beim Essen und bietet euch jährliche eine abwechslungsreiche Auswahl. In den letzten Jahren gab es beispielsweise regionale Bio-Nudeln, außergewöhnliche Burger mit Fleisch aus der Region, Pulled Pork und vietnamesische Báhn Mí. Auch bei den Getränken arbeiten die Veranstalter mit regionalen Anbietern zusammen. 

Das waren die Acts 2018

Le Fly, Jaya The Cat, Alex Mofa Fang, BRETT, Keele, The Palm Set, Leto, Flickering Lights

Das könnte euch auch interessieren