1. Startseite
  2. Kultur
  3. Musik und Konzerte
  4. Festivals
  5. Bremer Metal Festival

Bremer Metal Festival

Innenraum des Meisenfrei Blues Clubs.
Lokales Metal und HardRock Festival im BluesClub Meisenfrei.

© bremen.online / SIS

Das Team von Local Radio organisiert zum 13. Mal ein Metal-Festival in Bremen abseits der Festival-Saison.

Wann & Wo

3. bis 4. November 2023


Meisenfrei
28195 Bremen

Innenraum des Meisenfrei Blues Clubs.

Bremer Metal Festival

auf Facebook

© bremen.online / SIS

Das Team von Local Radio sendet seit 2004 jeden Dienstag Metal, HardRock, Rock und Blues über die Sendeanstalt Radio Weser TV. Dabei unterstützen sie besonders junge Bands und bieten Newcomern so eine Plattform. Die regelmäßige Radio-Show und eine daraus entstandene Metal-Konzertreihe führten 2010 schließlich zum ersten Bremer Metal Festival im Bluesclub Meisenfrei. Das Indoor- Festival jährt sich nun zum zehnten Mal. Bewusst wurde der November ausgewählt, um die lange Wartezeit bis zur Festival-Saison musikalisch zu überbrücken. Der Fokus liegt auf deutschen Metal- und Rockbands, viele stammen aus der Region, doch auch einige europäische Gäste rocken die Bühne des Bluesclub Meisenfrei.

Ihr dürft euch auch beim nächsten Mal auf ein Programm der Superlative freuen. Den Betreibern von Local Radio ist es wieder einmal gelungen, eine Reihe von etablierten Bands auf die Bühne zu holen, die das Festival zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen und das abwechslungsreiche Programm des Meisenfrei abrunden. Insgesamt werden es 13 Bands sein, die die Bühne rocken werden. "Brain" und "Locke" von Local Radio sowie die Betreiber des BluesClub Meisenfrei freuen sich auf euch.

Welcome Metalheads!

Das könnte euch auch interessieren

Großaufnahme von Bier mit Blume

Craft Beer in Bremen

© fotolia / ifh85

Blick auf hell erleuchtete Festzelte

Umsonst und draußen

© bremen.online GmbH - hs

Street Art: überdimensionale schwarz-weiße Männerfigur auf Fassade eines Bunkers

Highlights des Monats

© privat / jua

Gezeichnete Skyline von Bremens prominentenen Gebäuden