Innenraum des Meisenfrei Blues Clubs.

Bremer Metal Festival

Das Team von Local Radio organisiert zum neunten Mal ein Metal-Festival in Bremen abseits der Festival-Saison.

Wann & Wo


9. bis 10. November 2018

Meisenfrei
28195 Bremen

Das Team von Local Radio sendet seit 2004 jeden Dienstag Metal, HardRock, Rock und Blues über die Sendeanstalt Radio Weser TV. Dabei unterstützen sie besonders junge Bands und bieten Newcomern so eine Plattform. Die regelmäßige Radio-Show und eine daraus entstandene Metal-Konzertreihe führten 2010 schließlich zum ersten Bremer Metal Festival im Bluesclub Meisenfrei. Das Indoor- Festival jährt sich nun zum neunten Mal. Bewusst wurde der November ausgewählt, um die lange Wartezeit bis zur Festival-Saison musikalisch zu überbrücken. Der Fokus liegt auf deutschen Metal- und Rockbands, viele stammen aus der Region, doch auch einige europäische Gäste rocken die Bühne des Bluesclub Meisenfrei.

 

Auch in diesem Jahr darf sich das begeisterte Publikum auf ein Programm der Superlative freuen. Den Betreibern von Local Radio ist es wieder einmal gelungen, eine Reihe von etablierten Bands auf die Bühne zu holen, die das Festival zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen und das abwechslungsreiche Programm des Meisenfrei abrunden. Insgesamt werden es 13 Bands sein, die die Bühne rocken werden. "Brain" und "Locke" von Local Radio sowie die Betreiber des BluesClub Meisenfrei freuen sich auf Sie.
Welcome Metalheads!
 

Das sind die Acts 2018

As I Am, AvatariA, Dark Zodiac, Fiat Nox, Godslave, HamMmeR, Inner Axis, Liquid Horizon, Magistarium, Mind4ce, Mount Atlas, Nuking Moose, Warsons. 

Das könnte euch auch interessieren