Filmfest Bremen

Quelle: Philip Kuehl
Das Filmfest Bremen verschiebt sich vom Herbst 2020 auf den Frühling 2021 aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Maßnahmen. Ein wenig Festivalflair soll es im Herbst 2020 dennoch geben: Der 48-Stunden-Kurzfilmwettbewerb Klappe! ist weiterhin geplant und die hoffentlich zahlreich eingereichten Kurzfilme sollen online ab dem 25. September 2020 über einen Streaming-Dienst abrufbar sein.
Wann & Wo?
14. bis 18. April 2021
Schauburg Bremen, Atlantis Kino, Theater Bremen, Cinema im Ostertor
Filmfest Bremen
Quelle: privat / JUA
Die Kernidee des Festivals ist, Bremen als Filmstadt und Produktionsstandort sichtbar zu machen, Bremer Filme im Kino zu präsentieren und einen inspirierenden, einladenden Ort des Austauschs zwischen Filmschaffenden untereinander und vor allem auch zwischen Filmemacher*innen und Publikum zu schaffen.
Kurzfilmwettbewerb KLAPPE!
KLAPPE! bekommt dieses Jahr im Kino Schauburg einen ganz eigenen Tag für die rund 35 erwarteten Kurzfilm-Premieren samt Publikums-Voting, Musikprogramm und der Preisvergabe an die Gewinnerfilme noch am Abend der Veranstaltung. „Mit dem Kino Schauburg als Location, der ausgesuchten Live-Musik und dem kompakten Ablauf wollen wir KLAPPE! als Veranstaltung und Wettbewerb ein eigenständiges Profil geben: ein individuelles, charmantes Event, das allen Beteiligten hoffentlich viel Spaß macht“, so Programmleiterin Ilona Rieke. Preise im Gesamtwert von 3.000 Euro warten auf die maximal fünfminütigen Gewinnerfilme des 48-Stunden-Kurzfilmwettbewerbs.

Hotelangebot zu eurem Ticket!
Euer Ticket für das Musikfest ist gebucht und nun fehlt euch noch ein passendes Hotelangebot? Die Bremer-Touristik-Zentrale bietet euch attraktive 2-Tages-Pauschalen mit Übernachtung, Frühstück und mehr.
Quelle: WFB / Jonas Ginter
Das könnte euch auch interessieren

Bremer Film Night Rides
Quelle: WFB

Favourites Film Festival
Quelle: Favourites Film Festival