© WFB
Sie fließt mitten durchs Herz der Metropole und hat Bremen als Handelsweg überhaupt erst zu der stolzen Hansestadt gemacht, die es ist: die Weser. Die Nähe zum Fluss und der grünen Natur prägt das Leben der Hanseatinnen und Hanseaten und macht eine Reise nach Bremen erlebenswert. Doch auch die kleineren Flüsse wie Lesum, Ochtum oder Wümme, die vielen Seen und Binnengewässer machen einen großen Teil der bremischen Lebensqualität aus. Bremen widmet sich mit seinem Themenjahr „Genussufer 2023. Bremen am Wasser erleben" diesen Gewässern und lädt die Menschen zum Genießen ein – ob eine kühle Limonade an der Schlachte, eine Fahrradtour entlang der Wümme oder ein Picknick am Stadtwaldsee.
Für das Themenjahr "Genussufer 2023. Bremen am Wasser erleben" ziehen Bremens Akteur:innen aus der vielfältigen Kultur-, Musik-, Sport-, und Gastronomieszene Bremens an einem Strang, um die Besucher:innen und Bremer:innen an die Ufer der Stadt zu locken und besondere Erlebnisse am Wasser zu schaffen.
Kontakt für Fragen oder Partner:innenanfragen:
kontakt@genussufer.de
© botanika GmbH
© Spospom GmbH
© Bremer Ratskeller
© bremer shakespeare company
© Breminale
© CityInitiative Bremen Werbung e.V.
© WFB
© Deutsche Fisch-Genuss-Route
© DKP / Immo Wischhusen
© Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen
© Findorffer Geschäftsleute e.V.
© Fotomarathon Bremen
© GEWOBA city triathlon bremen
© GOP Varieté Bremen GmbH & Co. KG
© ATLANTIC Hotel Rennbahn GmbH
© University of Colorado Boulder
© Großmarkt Bremen / M3B GmbH
© LuckyWalls
© H&W weserevents
© Ins Blaue
© Kunsthalle Bremen
© Lankenauer Höft
© LA STRADA
© Bremer Literaturhaus [virt.] e.V.
© WFB
© MS Aventura
© Maritime Tradition Vegesack Nautlius e.V.
© Spospom GmbH
© Poetry on the road
© Gusta GmbH
© Schlachte Marketing und Service Verband e. V.
© MTB-Betrieb
© The Emotional Zone
© Überfluss Hotel
© Vegesack Marketing e.V.
Die WFB Bremen organisiert mit freundlicher Unterstützung der Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation und in enger Zusammenarbeit mit dem Senator für Kultur das fünfte Kampagnenjahr.
© WFB
© WFB / Jonas Ginter
© WFB/Jens Lehmkühler
© WFB; JUA/KMU