Logo Bremen Erleben!

Bremer Stadtmusikanten - Wieder unterwegs

Die Bremerstadtmusikanten bei Nacht.
Die Hörspielproduktion der Bremer Kinder- und Jugendkantorei erscheint am ersten Advents-Wochenende.

Quelle: WFB/Jonas Ginter

Die Bremer Kinder- und Jugendkantorei hat sich von der Corona-Pandemie nicht unterkriegen lassen und wurde in der Not erfinderisch: Ein CD-Projekt erschien genau die richtige Möglichkeit, um trotz der Umstände, mit den Kindern- und Jugendlichen in regelmäßigem Kontakt zu bleiben. Es konnten zwar nicht alle gemeinsam singen, jedoch die Mitglieder einzeln vor den Mikrophonen.

Wann & Wo

Ab dem 28. November ist das Hörspiel auf CD erhältlich.

Erhältlich

Im Pfarrbür St. Johann und im Atrium Kirche

Kosten:

10 Euro oder im Versand für 12 Euro direkt bei der Kinder- und Jugendkantorei.

Die Bremer Stadtmusikanten - Wieder unterwegs

Während der Sommer-Monate entstand das musikalische Hörspiel "Bremer Stadtmusikanten - Wieder unterwegs", basierend auf dem Bühnen-Stück, das die Kinderkantorei im Jubiläumsjahr der Stadtmusikanten im Brauhauskeller des Bremer Theaters aufgeführt hatte. Die schmissigen, mal witzigen, mal nachdenklichen Songs wurden einzeln eingesungen und die Sprecher-Texte im Studio oder am Original Schauplatz im Oberneulander Wald aufgenommen.

Das könnte euch auch interessieren