Der Sommer steht vor der Tür und damit beginnt die Reisezeit. Macht ihr euch auch auf den Weg? Fahrt Ihr vielleicht mit eurem Rad auf sommerliche Entdeckungstour? Oder nehmt Ihr euer Fahrrad sogar mit an euren Urlaubsort? Der Eine oder die Andere leiht sich vielleicht auch einfach am Ferienort ein Zweirad, um damit noch mehr entdecken zu können?

Wir freuen uns auf eure schönsten, spannendsten, kuriosesten Bilder aus Deutschland und der Welt. Denn Radfahren ist nicht nur in Bremen schön, sondern überall. Geht’s bei euch die Küste entlang oder die Berge auf und ab, radelt ihr durch blühende Sommerlandschaften oder haben es euch doch eher die kälteren Gegenden angetan?


So funktioniert‘s:

Schickt uns eure Bilder mit Rad an info@bike-it-bremen.de und lasst uns an eurem Sommer 2017 teilhaben! Wer möchte, bekommt außerdem ab sofort bei der Bremer Touristik Zentrale (BTZ) im Kontorhaus am Markt unsere BREMEN BIKE IT!-Aufkleber mit den radelnden Stadtmusikanten.

Ein Hollandrad steht an einem Zugbahnsteig.
Auf in die Ferne: Urlaubszeit ist Reisezeit - auch für Fahrräder.  Quelle: WFB / Torka

Vom 1. Juli bis zum 1. August präsentieren wir in regelmäßigen Abständen eure Schnappschüsse von nah und fern auf unserer Facebookseite "Pulsrada" und abschließend in einer Bildergalerie auf www.bremen.de/bike-it. Und nicht vergessen: Nennt uns in der Mail eure Vornamen und die Orte, an denen die Bilder entstanden sind!

Und natürlich gibts auch was zu gewinnen: Unter allen eingesendeten Bildern verlosen wir am Ende ein paar tolle Überraschungspreise!

Eine Fotocollage aus acht Aufnahmen und einem BIKE IT! Aufkleber.
Wohin geht die Reise mit dem Rad?  Quelle: WFB