Logo Bremen Barrierefrei
Startseite Kontakt Kontrast
  1. Start

Quartierszentrum in der Vahr

Eingangsbereich eines großen Gebäudes: Das Quartierszentrum in der Vahr.
Neues Angebot vom Martinsclub Bremen im Bremer Osten.

Quelle: Martinsclub Bremen e.V.

Kontakt

Martinsclub in der Vahr
Sonneberger Straße 20
28329 Bremen
Tel.: 0421 - 98997711

 

Quartierszentrum in der Vahr

Logo mit Schriftzug vom Martinsclub Bremen.

Martinsclub Bremen

Zur Internetseite

Quelle: Martinsclub Bremen e.V.

Menschen zusammenbringen, Angebote schaffen, Inklusion vorantreiben – dafür tritt der Martinsclub Bremen e. V. ein. Ein wichtiger Aspekt dabei ist die lokale Präsenz vor Ort. Mit der Eröffnung eines neuen Quartierszentrums in der Vahr erweitert der Behindertenhilfeträger nun sein Wirkungsgebiet. Das Büro in der Sonneberger Straße 20 soll als Anlaufpunkt für Interessierte dienen und die Aktivitäten des Vereins vor Ort bündeln.

 

"Unser Ziel besteht zunächst darin, Netzwerke aufzubauen. Welche Bedarfe gibt es, welche Angebote bestehen schon, was fehlt noch? Hier brauchen wir eine enge Zusammenarbeit mit der Politik, der Wirtschaft und vor allem mit anderen sozialen Trägern", erklärt Brenda Berning, die die Leitung vor Ort übernehmen wird. Neben Wohnungen, deren Einrichtung sich speziell an den Bedürfnissen von Menschen mit einer Beeinträchtigung orientiert, ist vor allem eine Erweiterung des lokalen inklusiven Freizeitangebotes angedacht.

 

Eröffnungsfeier im Sommer geplant

 

"Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Mit unserer Arbeit wollen wir einen positiven Beitrag zur Lebensqualität hier vor Ort leisten", sagt Berning. Um die Ankunft des Martinsclub im Quartier zu feiern und sich mit den lokalen Akteur*innen bekannt zu machen, folgt voraussichtlich im Juli eine offizielle Eröffnungsfeier. Wegen der Coronakrise sind die Freizeitangebote im Martinsclub derzeit ausgesetzt. Wenn sich die Lage normalisiert hat, sollen die Angebote wieder aufgenommen werden.

 

Fragen zum Angebot des Martinsclub in der Vahr beantwortet Regionalleiterin Brenda Berning telefonisch (0421-98997711) sowie unter der E-Mail-Adresse b.berning@martinsclub.de.