Ein Bücherregal in einer Bibliothek mit Büchern in Leichter Sprache. Davor steht ein Schild mit der Aufschrift "Leichte Sprache".

Icon für Leichte Sprache Leichte Sprache

Über diese Seite

Hier erfahren Sie:

Für wen sind die Infos auf dieser Seite?

Was finden Sie auf dieser Seite?

Wer macht die Seite?
Weiterlesen

Stadtführer barrierefreies Bremen

Icon für Leichte Sprache Infos zum Stadtführer

Im Stadtführer barrierefreies Bremen gibt es viele Infos.

Die Infos sind über Gebäude in der Stadt Bremen.

Der Stadtführer ist für Bremer und Bremerinnen.

Oder für Menschen, die Bremen besuchen.
Weiterlesen

Icon für Leichte Sprache So geht die Suche im Stadtführer

Wollen Sie im Stadtführer etwas suchen?
Hier finden Sie die Infos, wie das geht.
Weiterlesen

Wege durch Bremen

Icon für Leichte Sprache Ein Weg durch die Alt-Stadt

Auf diesem Rund-Weg zeigen wir Ihnen einen Weg durch die Alt-Stadt.
Auf diesem Weg können Sie wichtige Stellen und Häuser in der Bremer Innen-Stadt sehen.
Der Weg dauert ungefähr eine Stunde.
Weiterlesen

Icon für Leichte Sprache Ein Weg durch die Neu-Stadt

Auf diesem Rund-Weg zeigen wir Ihnen einen Weg durch einen Stadt-Teil von Bremen.
Der Stadt-Teil heißt: Neustadt.
Auf diesem Weg können Sie wichtige Stellen und Häuser in der Neustadt sehen.
Der Weg dauert ungefähr eine Stunde.
Weiterlesen