Logo Bremen Erleben!
Startseite Kontakt Kontrast
  1. Start
  2. Leichte Sprache

Leichte Sprache

Ein Bücherregal in einer Bibliothek mit Büchern in Leichter Sprache. Davor steht ein Schild mit der Aufschrift "Leichte Sprache".
Sie sind auf der Internet-Seite: Bremen barrierefrei.
Auf dieser Seite gibt es Infos in Leichter Sprache.
Die Infos sind über die Stadt Bremen.

Quelle: privat - VK

Über diese Seite

Hier erfahren Sie:

Für wen sind die Infos auf dieser Seite?

Was finden Sie auf dieser Seite?

Wer macht die Seite?
Weiterlesen

Stadtführer barrierefreies Bremen

Infos zum Stadtführer

Im Stadtführer barrierefreies Bremen gibt es viele Infos.

Die Infos sind über Gebäude in der Stadt Bremen.

Der Stadtführer ist für Bremer und Bremerinnen.

Oder für Menschen, die Bremen besuchen.
Weiterlesen

So geht die Suche im Stadtführer

Wollen Sie im Stadtführer etwas suchen?
Hier finden Sie die Infos, wie das geht.
Weiterlesen

Wege durch Bremen

Ein Weg durch die Alt-Stadt

Auf diesem Rund-Weg zeigen wir Ihnen einen Weg durch die Alt-Stadt.
Auf diesem Weg können Sie wichtige Stellen und Häuser in der Bremer Innen-Stadt sehen.
Der Weg dauert ungefähr eine Stunde.
Weiterlesen

Ein Weg durch die Neu-Stadt

Auf diesem Rund-Weg zeigen wir Ihnen einen Weg durch einen Stadt-Teil von Bremen.
Der Stadt-Teil heißt: Neustadt.
Auf diesem Weg können Sie wichtige Stellen und Häuser in der Neustadt sehen.
Der Weg dauert ungefähr eine Stunde.
Weiterlesen

Auch interessant

Bücher ausleihen

In der Bibliothek können Sie Bücher ausleihen.
Möchten Sie Bücher in Leichter Sprache lesen?
In diesen Bibliotheken gibt es Bücher in Leichter Sprache:

 

Blick aus dem Weltraum auf die Erde.

17 Ziele für eine bessere Welt

Ein Heft aus Bremen in Leichter Sprache.

Quelle: fotolia / Виктория Орлова

Eine Zeichnung von zwei Frauen in einer Beratungsstelle. Schriftzug: Hilfe bei Gewalt - An wen kann ich mich wenden?

Hilfe bei Gewalt

Ein Heft in leicht verständlicher Sprache.

Quelle: betie pankoke

Blick in einen Ausstellungsraum des Overbeck Museums.

Overbeck-Museum

Infos über das Museum in Leichter Sprache.

Quelle: Overbeck-Museum

Blick auf den Bunker Valentin, im Vordergrund ist die Weser zu sehen.

Denkort Bunker Valentin

Infos über den Bunker in Leichter Sprache.

Quelle: Harald Schwörer, photein.de