Rote Kinositze, auf einem Sitz liegt ein Smartphone mit Kopfhörern. Auf dem Smartphone ist die GRETA App geladen.

Kunst + Kultur

Museen

Kinos

Theater

Musik

Tanzen

 

Zwei Tänzerinnen in roten Kleidern und mit rosa Sonnenbrillen bei einer Tanzperformance.

Neele Bucholz ist Schauspielerin und Aktivistin. Sie arbeitet bei tanzbar_bremen als Tänzerin und Tanzpädagogik Assistentin.

Quelle: Daniela Buchholz | www.danielabuchholz.de

Lieblingsräume – so vielfältig wie wir: Schönlinge

Für die Sonderausstellung "Lieblingsräume – so vielfältig wie wir" im Universum® Bremen wurden Videos zu verschiedenen Themenbereichen erstellt, die ungewohnte Perspektiven eröffnen. "Es ist normal, verschieden zu sein!" war das Motto der Ausstellung, die Anfang 2018 endete. Der folgende Film zeigt Lisa Haalck, die aufgrund einer Autoimmunerkrankung ihre Haare verlor und durch ein "unverhülltes" Fotoshooting lernt, sich aus einer neuen Perspektive zu sehen. Mit dem Fotografie-Projekt "Schönlinge", das sie mit ihrer befreundeten Fotografin initiiert, möchte sie andere betroffene Frauen ermutigen.