1. Startseite
  2. Leben
  3. Familie und Kinder
  4. Alleinerziehend

Alleinerziehend

Eine Frau trägt einen Jungen auf dem Rücken.
Informationen und Hilfsangebote für alleinerziehende Mütter und Väter

© fotolia / photophonie

Alleinerziehende sind im Alltag oftmals mit besonderen Fragen und Problemlagen konfrontiert. Wer betreut mein Kind, wenn ich "mal schnell" etwas erledigen muss? Wo finde ich neue Kontakte, weil die alten Freundschaften auch mit dem Ende der Partnerschaft zerbrachen? Ich kann alleine nicht ausreichend für mich und mein Kind sorgen, welche finanziellen Hilfen kann ich bekommen? Wie schaffe ich mit Kind den (Wieder-)Einstieg in den Job? Viele Informationen, Tipps und Adressen zu diesen und ähnlichen Fragen bietet dieser Themenschwerpunkt für Alleinerziehende in Bremen.

Bunte Bauklötze (Foto: bremen.online GmbH / KBU)

Kinderbetreuung

© bremen.online GmbH / KBU

Eine Tasse mit Cappuccino

Angebote im Alltag

© privat/ K. Bünn

Hände halten einander fest.

Rat und Hilfe

© frauenseiten.bremen

Schnuller auf Tastatur, (c)Barckhausen

Ausbildung und Beruf

© frauenseiten

Das könnte euch auch interessieren

Junge Frau denkt an Kinder Quelle: fotolia; DDRockstar

Beruf und Familie

© fotolia; DDRockstar

Drei Generationen machen einen Ausflug mit dem Rad; Quelle: fotolia / ARochau

Bremen-Tipps für Familien

© fotolia / ARochau

Schüler sitzen in einer Reihe an Tischen und schreiben etwas auf.

Schule

Alles Wissenswerte über die Schulen in Bremen

© fotolia / Robert Kneschke

Gezeichnete Skyline von Bremens prominentenen Gebäuden